Dienstag, 25. November 2014

Der Schneemann kommt in die Suppe

...ja genau. Habe ich vor kurzem im I-net gefunden.Als kleines Mitbringsel zur Winterzeit.

Schneemannsuppe:
Zutaten

200gr. Blockschokolade (am besten gekühlt)
3-4 Eßlöffel Backkakao
1 Tütchen Vanillezucker ( mit echter Vanille)
1 Teelöffel Spekulatiusgewürz

Alles im Küchenhäcksler fein vermahlen....soll aussehen wie Kaffeepulver. Dann alles durchsieben.


Zuckerstangen ...die kommen mit an die Tüte zum umrühren.



Mini-Marshmallows.....ich hatte nur Große; gehen auch. Mit Filzstiften für Kinder ( die sind ausschließlich mit Lebensmittelfarbe) ein Schneemanngesicht auf die Marshmallos malen.
Dann das Schokoladenpulver in ein kleines Tütchen füllen( 2 Eßlöffel), mit Bast zubinden und in eine größeres Pralinentütchen geben, Marshmallows dazu und mit Bast zubinden und die Zuckestange mit dranhängen. Die ist zum umrühren. Dann noch ein schönes Schildchen mit der Anleitung dran....fertig.
Das ganze wird dann in einem Becher heiße Milch zusammengerührt......aber Vorsicht......man ist dann pappsatt!!!!




Kommentare: