Sonntag, 20. Oktober 2013

DIY: Schmetterlinge

hier haben wir.....Simon und ich ...uns an Schmetterlingen aus  Kastanien und Ahornblättern versucht.......ich hab dem Simon die löcher in die Kastanien gestochen, aber das zusammenstecken hat er ganz alleine gemacht. Bei den  flinken Spulchen gibts einen Kinder-Bastel-Wettbewerb...

Da machen wir doch auch noch mit...


Schmetterling
"Herbstflög" Wort erfunden von Simon
Schmetterling


Kommentare:

  1. hui sieht toll aus eure Bastelei, so Schmetterlinge aus Kastanien und Ahornblättern hab ich noch nie gesehen .Schön das du bei unserem kleinen Wettbewerb mit machst.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das hat Simon toll gemacht, ist doch klasse wenn man sich mit den Kleinen beschäftigt und sie so einen Erfolg sehen. Er scheint richtig toll bei der Sache zu sein.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. .....danke....auf die Idee das es Schmetterlinge werden sollen, kam ich beim Sammeln der riesigen Ahornblätter....die haben einen sehr harten Stiel. Wir sind so froh, dass wir heute Vormittag noch schön ne große Runde gelaufen sind. Ab Mittag hats dann nur noch geregnet. Simon hatte ne riesen Gaudi beim basteln. LG Alex.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Alex,
    ich finde deine Bilder sind 2 Nummern zu groß, man muss ja leider um alles auf dem Blog lesen und sehen zu können ständig rüber und nüber scrollen.
    Ja, wir versuchen auch fast jeden Tag was mit den Jungs zu machen, ob nun basteln, sammeln, kochen oder backen.... sie werden fast überall mit einbezogen. Sogar Gemüseschnippeln funktioniert schon und dann schmeckt das Essen nochmal zu gut *lach*

    Lieben Gruß und einen schönen Mittwoch
    Gisela

    AntwortenLöschen